Menu Panier

Team

Das Ma'Loulou Team setzt sich vor allem aus selbständigen Müttern zusammen. Wir arbeiten als kleines Remote Team, also jede am ihrem Arbeitsplatz, im Homeoffice oder wo auch immer. Wir treffen uns jedoch regelmässig im Ma'Loulou Atelier in Biel. Oder auch mal zu einem feinen Essen oder einem Feierabend Apéro. Und Mal Ehrlich, da entstehen meist die coolsten Ideen. Wir arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen und lieben unsere Arbeit und die Ma'Loulou Produkte. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du wunderschöne, qualitativ hochstehende Printprodukte nach Hause geliefert bekommst.

Aline Ledergerber

Ich bin Aline, Gründerin und la Cheffe von Ma'Loulou, ich bin ausgebildete Grafikerin, Mama von Irina und Ella.

Ich wohne und arbeite in Biel in der Schweiz. Mit Ma'Loulou habe ich mein Herzensprojekt verwirklicht und zwar einen Onlineshop für schöne, einzigartige und personalisierte Geburtskarten und weitere schöne Printprodukte. Bevor ich Mutter wurde habe ich als Art Directorin in einem Grafik Atelier gearbeitet. Mein Atelier befindet sich in der wunderschönen Bieler Altstadt.

Die Ma'Loulou Geburtskarten sind alle eigens von mir und von meinem Team kreiert. Wir machen die Gestaltung und auch alle Illustrationen selber. Nur die Schriften, die kaufe ich und davon mehr als Schuhe und Klamotten für mich. In allen Designs steckt eine riesige Portion Herzblut.

Alle Geburtskarten sowie auch alle anderen Produkte werden in der Schweiz gedruckt und hergestellt - das ist mit ein grosses Anliegen.

Die ganze Geschichte über die Gründung von Ma'Loulou kannst du hier nach lesen.



Barbara Pfander

Ich bin Barbara, selbständige Grafikerin, Mama von zwei Kindern und lebe im Grünen in der Nähe von Bern.



Vor sechs Jahren, nach der Geburt unserer Tochter, habe ich mich selbständig gemacht. Seitdem entwerfe ich Logos & Briefschaften, Websiten, Bücher, Flyer, Plakate und natürlich Geburtskarten.

Seit April 2014 arbeite ich für Ma’Loulou. Was als Mutterschaftsvertretung angefangen hat, ist nun zu einem festen Bestandteil meiner grafischen Tätigkeit geworden. Ob neue Geburtskarten oder Freebies, die ersten Ideen bringe ich mit manuellen Techniken (Tusche, Aquarell, Stempel schnitzen, Scherenschnitt) aufs Papier.

Die gestalterische Tätigkeit für Ma’Loulou ist eine tolle Ergänzung zu meinen anderen Projekten und lässt sich super vereinbaren mit dem Mamasein.

Ich liebe es, saisonal zu kochen, im Gemüsegarten zu wühlen, mit Familie und Freunden durch die Natur zu streifen und an den Abenden das Tanzbein zu schwingen.

Einen Teil von Ma’Loulou zu sein, macht mich stolz und ich freue mich jeden Tag, Geburtskarten zu gestalten, neue Sujets zu entwerfen und mit den frischgebackenen Eltern zu kommunizieren.