Menu Warenkorb

Team

Das Ma'Loulou Team setzt sich vor allem aus selbständigen Müttern zusammen. Wir arbeiten als kleines Remote Team, also jede am ihrem Arbeitsplatz, im Homeoffice oder wo auch immer. Wir treffen uns jedoch regelmässig im Ma'Loulou Atelier in Biel. Oder auch mal zu einem feinen Essen oder einem Feierabend Apéro. Und Mal Ehrlich, da entstehen meist die coolsten Ideen. Wir arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen und lieben unsere Arbeit und die Ma'Loulou Produkte. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du wunderschöne, qualitativ hochstehende Printprodukte nach Hause geliefert bekommst.


Barbara Pfander

Ich bin Barbara, selbständige Grafikerin, Mama von zwei Kindern und lebe im Grünen in der Nähe von Bern.



Vor sechs Jahren, nach der Geburt unserer Tochter, habe ich mich selbständig gemacht. Seitdem entwerfe ich Logos & Briefschaften, Websiten, Bücher, Flyer, Plakate und natürlich Geburtskarten.

Seit April 2014 arbeite ich für Ma’Loulou. Was als Mutterschaftsvertretung angefangen hat, ist nun zu einem festen Bestandteil meiner grafischen Tätigkeit geworden. Ob neue Geburtskarten oder Freebies, die ersten Ideen bringe ich mit manuellen Techniken (Tusche, Aquarell, Stempel schnitzen, Scherenschnitt) aufs Papier.

Die gestalterische Tätigkeit für Ma’Loulou ist eine tolle Ergänzung zu meinen anderen Projekten und lässt sich super vereinbaren mit dem Mamasein.

Ich liebe es, saisonal zu kochen, im Gemüsegarten zu wühlen, mit Familie und Freunden durch die Natur zu streifen und an den Abenden das Tanzbein zu schwingen.

Einen Teil von Ma’Loulou zu sein, macht mich stolz und ich freue mich jeden Tag, Geburtskarten zu gestalten, neue Sujets zu entwerfen und mit den frischgebackenen Eltern zu kommunizieren.