Menu Warenkorb

POSTER MA'LOULOU

Das mehrsprachige Tier ABC Poster

Ein wirklich sinnvolles Geschenk zum Schuleintritt

Der Schuleintritt im August ist für viele Kinder ein aufregender Tag. Sie beginnen ein grosses Abenteuer und kommen zum ersten Mal mit Buchstaben in Berührung. Um ihnen den Start zu erleichtern, haben wir ein mehrsprachiges Tier ABC in Basisschrift entwickelt. Um der Mehrsprachigkeit in unserer Region (Biel/Bienne) und so vieler Familien Rechnung zu tragen, habe ich darauf geachtet, dass das Poster sowohl in Deutsch, in Französisch als auch in Englisch funktioniert – mindestens.

Entstanden ist ein sinnvolles, hochwertiges Dekorationselement fürs Kinderzimmer. Schulkinder lernen mit dem Alpaca für A bis Zebra für Z – ganz ohne es zu merken – das ABC in der Basisschrift. Illustriert sind die 26 zum Teil aussergewöhnlichen Tiere mit einer zarten Mischung aus Aquarell- und Tuschezeichnung. Das dekorative Tier-ABC ist das ideale Geschenk zum Schuleintritt. Erhältlich ist es als Poster in den Formaten A3 (19.-), A4 (15.-) und als Postkarte (2.50). Auch die Produktion in Übergrösse fürs Klassenzimmer ist auf Anfrage möglich.

Die Limited Color Edition der ABC Poster

Da sich einige meiner Kund:innen etwas Farbe für die Poster gewünscht haben, gibt es nun auch vier verschiedene Varianten in Farbe für euch.

Hochwertiges Material

Die Postkarte sowie die Poster haben wir auf ein wunderschönes und sehr elegant wirkendes Papier mit einseitiger Strukturprägung gedruckt. Wie alle Ma'Loulou Produkte wurdem auch die ABC Poster und Postkarten natürlich in der Schweiz gedruckt.

Ganz neu gibt es übrigens passende Posterleisten aus Holz mit denen ihr die Poster wunderschön aufhängen könnt.

Die Geschichte dazu

Übrigens gib es eine ganz spezielle Geschichte zu diesem neuen Ma’Loulou Produkt. Welche Hochs und Tiefs es bei der Entstehung dieser ABC Tiere gab und die ganze Story dazu habe ich in einem Insta Live erzählt. Das Video habe ich als IGTV abgespeichert damit ihr es auch noch später anschauen könnt.

Ich bin überzeugt, dass diese sinnvolle Dekoration eine Unterstützung für Kinder, Eltern und Lehrpersonen ist.

Herzlichst
Aline
Gründerin Ma'Loulou und Mutter zweier Schulkinder aus Biel/Bienne (CH)

PS: Unse ABC Poster hat es sogar in die Presse geschafft! Hier der Artikel im Journal du Jura zum nachlesen. (auf Französisch)